….Wenn Hetero und Homo ständig einseitig miteinander kämpfen, ohne beizugeben oder Kompromisse einzugehen, wie kann dann diese Welt ihre Stabilität bewahren und einen wunderbar harmonischen Zustand an den Tag legen, in dem sich alles nach und nach entwickelt und herausbildet?…

Es gibt nicht nur die Kräfte Heteros und Homos, es gibt auch die dritte Kraft, Neutro.

Hetero erschien zuerst auf der Welt, Homo folgte Hetero beim Eintritt in die Welt. Sie wurden ein Paar und wiederholten ihren Kampf in der symmetrischen Formation, und sie wuchsen und dehnten ihre Macht aus, indem sie sich gegenseitig stärkten.

Irgendwann schien ein Teil von ihnen eine asymmetrische Harmonie zu bilden, und dann
gesellte sich der Schatten Neutos in einem Spiralwirbel zu ihnen.

Plötzlich entstand ein ganz neues, transparentes aber helles Wesen in der Vermengung von Homo, Hetero und Neuto.

Das war der Augenblick, wo die größte Kraft auf dieser Welt, Neutro, geboren wurde.

Bei Neutros Geburt gab es Blitz und Donner. Sie schufen Licht, Ton und Bewegung.

Dreidimensionale Wesen bildeten sich zum ersten Mal auf dieser Welt heraus.

In jenem Augeblick zeigte sich auch zum ersten Mal das Wunder der Existenz-Welt mit einem Lächeln.

Dieses Lächeln gilt der erfolgreichen Schaffung dieser wunderbaren Welt, der Dankbarkeit für diese Leistung, der Selbstachtung für diese Größe, dem Ruhm der harmonischen Anmut und inniger Freundschaft.

Dieses Lächeln drückt die Genugtuung darüber aus, diese wunderbare Welt geschaffen zu haben, die Dankbarkeit für diese Leistung, den Stolz auf diese Größe, den Ruhm der harmonischen Schönheit und Warmherzigkeit.

Es enthält die Weisheit und Intelligenz, alle Wesen zu leiten und das Selbstvertrauen, jegliche Aufgabe in dieser Welt zu meistern.

Von diesem Lächeln gehen Liebe und Mitgefühl aus gegenüber allen anderen Wesen. Es hat auch die Großmut, alle Fehler und Unzulänglichkeiten mit großer Nachsicht zu verzeihen.

Dieses Lächeln entstand bei Neutros Geburt. Es quoll aus der Null-Welt, als der Existenz-Geist des Neuto-Geists lächelnd die Schöpfung von Neutro bestätigte.

Aus dem Buch Buch »Smile Meditation« von Professor Park Jae Woo